Yukon
Deckrüde
"Double Agent von der Ora-Maritima"
Yukon


Double Agent von der Ora Maritima, genannt Yukon wurde am 05.05.2012 vom Dalmatiner Club Schweiz offiziell als Deckrüde angekört. Yukon steht gesunden, FCI anerkannten, Dalmatinerhündinnen zur Verfügung. Yukon ist selber ein grösserer Vertreter seiner Rasse und wir würden uns deshalb vorstellen, dass er vor allem Hündinnen unter 60 cm Stockmass decken darf. Vor einem Deckakt möchten wir gerne Besitzer/in und Hündin persönlich kennenlernen, wenn es möglich ist.
Yukon ist ein sehr triebiger Rüde und wird im Canicross, Sporthundecross, Bikejöring, Begleithund und auch Agility eingesetzt. Er zeigt in allen Sparten ein schnelles Auffassungsvermögen und Freude an der Sache. Er gehört zu den Hunden, welche gerne arbeiten und ständig mit Elan dabei sind. Zu Hause und im Garten wirkt er eher unscheinbar und ist ruhig. Gegenüber Menschen, auch Kindern, und Artgenossen ist er sehr verträglich. Seinen männlichen Artgenossen weicht er lieber zur rechten Zeit und vermeidet Konfrontation. Egal welcher Rasse sie angehören. Er ist ein sehr freundlicher Typ. Im Agility konnten wir nach einer kurzen Aufbauphase bereits in der Gruppe mit Fortgeschrittenen mitmachen. Auch an Militarys bewältigt er die Posten ohne gewisse Sachen im voraus je geübt zu haben. Er zeigt sich wirklich sehr wesens- und charakterstark in allen Belangen. 
Fotos und Videos sind in seiner Gallery zu finden. 

Geboren am: 19. Februar 2009

HD: A1 

beidseitig hörend

Lemontest: negativ

Stockmass: 61 cm

Farbe: braun/weiss


 

www.beggarwell.ch Homepage der Familie Trösch